Act of Aggression: Eindrücke von der VIP-Beta

Erste Eindrücke von dem kommenden Echtzeit-Kriegsspiel Act of Aggression konnten Mitglieder der Community für Strategiespieler, des Begleitforums meines YouTube-Kanals, bei der VIP-Beta vom 15.-17. Mai sammeln. Mit Unterstützung meines Kooperationspartners Gamesplanet, eines Internet-Shops für Spielekeys, konnten gleich zehn Spieler aus der Community am geschlossenen Betatest teilnehmen. Über ihre Eindrücke tauschen sie sich im Community-Forum aus, zeigen selbstgemachte Screenshots und veröffentlichen detaillierte Spielberichte.

In einer eigenen vierteiligen Videoreihe habe ich aus dem Betatest berichtet. Gemeinsam mit Spielejournalist Christian Weigel zeigte ich im Sandkasten-Modus, wie die wichtigsten Features und das Interface funktionieren. Zudem sind Christian und ich als Team in einem Multiplayer-Showkampf gegen zwei Mitglieder der Community angetreten.

Act of Aggression spielt in der nahen Zukunft und liefert klassische Echtzeitstrategie mit moderner Grafik: Ausbau der Basis, Ressourcen sammeln, Einheiten bauen und in die Schlacht schicken. Im Betatest war der Titel noch abgespeckt zu erleben, zu erahnen waren aber bereits die Rasanz und Wucht des Spielerlebnisses, das der Titel der französischen Entwickler von Eugen Systems zum Release bieten wird. Liebhaber actionreicher, schneller Partien werden sicher auf ihre Kosten kommen. Für die etwas bedächtigeren Spielercharaktere bieten das hektische Geschehen und die zum Teil kleinen Bedienelemente und Einheitenmodelle allerdings eine Herausforderung.

Kommentare sind geschlossen.