Blood Bowl 2: Großes Multiplayer-Turnier “Blood Bull Cup”

Zum kürzlich erschienenen Rundentaktikspiel Blood Bowl 2 bietet mein Community-Forum mit dem “Blood Bull Cup” das erste Turnier unserer “Blood Bull Liga” an. Die Bestplatzierten erhalten wertvolle Sachpreise, u.a. Box-Versionen der Strategiespiele Total War Attila, Act of Aggression und Etherium sowie Collegetaschen des Publishers Focus Home Interactive.

Fast vierzig Fans haben sich mit ihren Teams bereits angemeldet. Einige wenige Plätze sind im Turnierplan noch frei und können eingenommen werden, bis mit der offiziellen Auslosung der Gruppen am morgigen Sonntagabend der Startschuss zum Turnier fällt. In sieben Gruppen von je sechs Teams wird dann jede Mannschaft gegen jede einmal antreten. Ähnlich wie bei der Champions League im Fußball treffen die Bestplatzierten der Gruppen anschließend im K.O.-Modus aufeinander. Das Finale des Blood Bull Cups werden wir live auf meinem Twitch-Kanal streamen.

Bei Blood Bowl 2 treten die Völker der Warhammer-Fantasywelt in Rundentaktik-Matches auf einem schachbrettartigen Platz gegeneinander an. Neben Geschick und Planung spielt auch das Glück eine gehörige Rolle, ob es den Spielern auf dem Feld gelingt, gegnerische Sportler umzurammen oder selbst Touchdowns zu erzielen. Spielejournalist Christian Weigel und ich sind bei einer Let’s-Play-Reihe und einem Liveabend öffentlich gegeneinander angetreten und haben zudem mit einem Crashkurs zur Matchtaktik und einem weiteren Tutorialvideo zum Teammanagement Einführungsvideos für Einsteiger veröffentlicht. Mehr Informationen zum Blood Bull Cup finden sich in meinem Community-Forum.

Kommentare sind geschlossen.