Ashes of the Singularity: Großes MP-Turnier mit Preisgeld vom Publisher


Gemeinsam mit Publisher Stardock wird unser Communityforum das erste deutsche Multiplayer-Turnier zu Ashes of the Singularity veranstalten. Stardock hat uns dafür insgesamt 400 US-Dollar an Preisgeldern zur Verfügung gestellt, die wir unter den Bestplatzierten verteilen werden.

Teilnehmen dürfen alle Mitglieder unseres Communityforums, die die Steam-Version des Spiels besitzen. Das Turnier beginnt am 11. April und wird voraussichtlich bis zum 22. Mai laufen. Es wird im KO-Modus “Einer gegen Einen” mit zwei Gewinnsätzen (“Best of 3″) gespielt, getreu dem Motto des Events: “Asche zu Asche – Einer gegen Einen”. Detaillierte Infos gibt es in diesem Thread im Communityforum. Wer sich von dem am 31. März erschienenen Echtzeit-Strategiespiel einen Eindruck verschaffen möchte, kann ihn in meiner Videoreihe zur Releaseversion erhalten.

Wir feiern mit diesem Turnier ein kleines Jubiläum. Unser Communityforum gibt es jetzt seit knapp einem Jahr, Anfang Mai 2015 ist es online gegangen. In vergleichsweise kurzer Zeit ist uns etwas gelungen, auf das wir stolz sind. Weit und breit gibt es kein anderes deutschsprachiges Fanforum, das den Fans von PC-Strategiespielern eine so vielfältige und rege Multiplayer-Szene anbieten kann.

Mit den letztjährigen Sommer- und Winterspielen, dem Beyond Earth Cup, dem Blood Bull Cup und der Blood Bull Liga, der Operation Leuchtfeuer für XCOM 2, unseren Spielefreitagen, den “Entdeckungsreisen” und der Tutorenreihe “Learning by Playing” haben wir schon viele kleinere und größere Events gestemmt und bei Spielefirmen dafür Sachpreise für euch organisieren können. Bei unserem Jubiläumsturnier gehen wir jetzt einen Schritt weiter und haben euch erstmals einen großen Topf mit Preisgeld füllen können.

Kommentare sind geschlossen.