Blood Bowl 2: Livestream der Endrunde des “Blood Bull Cup”


Das bislang größte deutsche Multiplayer-Turnier zu Blood Bowl 2 geht dem Ende entgegen! Beim Blood Bull Cup meines Community-Forums waren 42 Mannschaften am Start und machten der Devise “Sport ist Mord” alle Ehre.

Die Teams hatten in 7 Gruppen gegeneinander gekämpft, um einen Platz in der K.O.-Phase zu ergattern. Achtelfinale und Viertelfinale wurden absolviert. Jetzt steigt die Endrunde! Am Sonntag, 20. Dezember, streamt mein Community-Forum die drei letzten Matches des Blood Bull Cup: ab 16 Uhr auf meinem Hitbox-Kanal.

Beide Halbfinal-Partien und das große Finale finden hintereinander statt. Für die drei Bestplatzierten geht es um die Ehre – und nebenbei um wertvolle Sachpreise, die die deutsche Vertriebsfirma Koch Media und Publisher Focus Home Interactive spendiert haben. Zu gewinnen gibt es u.a. Box-Versionen von Total War: Attila, Act of Aggression und Etherium sowie Collegetaschen und andere Merchandising-Artikel.

Der Blood Bull Cup ist das erste, aber nicht das letzte große Event der “Blood Bull Liga”, die mein Communityforum veranstaltet. Fortsetzung? Folgt! Die nächsten Events sind schon in Vorbereitung. Wir werden ein Ligensystem mit mehreren Ligen anbieten, in denen sich die Blood-Bowl-Enthusiasten je nach Stärke von Spielern und Teams auf Augenhöhe mit ähnlich starken Gegnern messen können.

In meinem Communityforum hat sich im letzten halben Jahr eine große Multiplayer-Szene zu den unterschiedlichsten PC-Strategiespielen entwickelt. Auch bei Blood Bowl 2 gilt: Einsteiger sind herzlich willkommen und werden von den Veteranen auf Wunsch gerne beraten und unterstützt.

Bei Blood Bowl 2 treten die Völker der Warhammer-Fantasywelt in Rundentaktik-Matches, die Elemente der Sportart American Football aufgreifen, gegeneinander an. Spielejournalist Christian Weigel und ich haben mit einem Crashkurs zur Matchtaktik und einem weiteren Tutorialvideo zum Teammanagement Einführungsvideos für Einsteiger veröffentlicht. Im Teaservideo zum Livestream gibt es unter anderem einen Zusammenschnitt der Highlights der Viertelfinal-Partien, die von Skydiver, einem Blood-Bowl-Experten aus meinem Communityforum, ebenso sachkundig wie mitfiebernd kommentiert werden.

Kommentare sind geschlossen.