Civilization VI: G8-Gipfel bei den Rocket Beans

Ein großartiges Erlebnis war der G8-Gipfel der Rocket Beans in Hamburg mit Civilization VI. Als einer von acht neuen Staatsoberhäuptern spielte ich mit und gegen sieben Mitspieler acht Stunden lang das neue AddOn Rise & Fall.

Bereits der erste G8-Gipfel des populärsten deutschen Web-TV-Senders war ein riesiger Publikumserfolg. Auch diesmal verfolgten wieder viele tausend Gamer den Stream und kommentierten vergnügt im Live-Chat das Weltgeschehen und die Frotzeleien der Staatsoberhäupter.

Wir spielten Civilization VI zu acht auf einer “Fraktal”-Zufallskarte und auf höchster Spielgeschwindigkeit. Mit dabei waren Etienne Gardé, Nils Bomhoff und Marco Gieseler von den Rocket Beans, GameStar-Redakteur Maurice Weber, Web-TV-Moderator Holger Böschen und die YouTuber HandOfBlood und Fräulein Chaos.

Für viel Aufregung sorgten die Treffen in einem separaten Diplomatieraum, in den sich immer wieder Grüppchen der Teilnehmer zurückzogen, um Intrigen gegen die Kollegen zu planen. Dennis Richtarski kommentierte das Live-Event und erklärte den Zuschauern fachkundig das Weltgeschehen. Eine Aufzeichnung des gesamten Events ist auf dem YouTube-Kanal der Rocket Beans verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.