Endless Legend: Interview zum Release

Mit Endless Legend hat Amplitude Studios vor kurzem ein bemerkenswertes Rundenstrategiespiel veröffentlicht, das in eine atmosphärisch einzigartige Fantasywelt führt. Im Interviewvideo gibt Nosferatiel, der als so genannter VIP-Fan in engem Kontakt mit den französischen Entwicklern steht, Hintergrundinfos zum Spiel. Er schildert zum Beispiel, wie es zu wesentlichen Design-Entscheidungen kam und wie eng die Firma dabei mit den Fans kooperierte. Sie halfen den Entwicklern auf die Sprünge, um das Interface zu optimieren oder um neue Völker mit ungewöhnlichen Spezialfähigkeiten einzuführen. Mein persönlicher Eindruck: Endless Legend liefert eine atmosphärisch packende Welt und präsentiert sie in einem ausgefallenen, bezaubernden Grafikstil und wunderschönen Bildern. Noch schwächelt die KI aber bei der Aufgabe, die herausfordernden Ideen der Fan-Community taktisch zu meistern. Ein Tipp für alle, die Endless Legend spielen möchten: Die Umschaltung auf die deutsche Sprachversion erfolgt nicht im Spiel selbst, sondern in der Steam-Bibliothek unter “Eigenschaften”. Ich selbst werde in Kürze ein Let’s Play zum Titel starten und freue mich schon sehr darauf.

Kommentare sind geschlossen.