Firaxis Games: Fantreffen Firaxicon und Release Rising Tide

Let’s-Play-Partner Christian Weigel ist vor wenigen Tagen von der Firaxicon zurückgekehrt, der jährlichen Community Convention, die Firaxis Games – das Entwicklerstudio von Beyond Earth, Civilization und XCOM – in Baltimore veranstaltet. In einem Diashow-Video schildert er mir im Gespräch seine Erlebnisse und Eindrücke.

Christian wurde in den Tagungssälen von Soldatinnen mit riesigen Wummen herumgeschubst und kletterte auf wellenumpeitschte Felsen. Er blickte zu außerirdischen Vaterfiguren empor und in die Dunkelheit der Steinzeit herab. Und er hatte seinen Zehn-Sekunden-Moment mit einer lebenden Legende.

Auf meinem YouTube-Kanal zeige ich nicht bloß diesen Report von der Firaxicon, sondern seit kurzem auch eine neue Let’s-Play-Reihe zu Rising Tide, dem gerade erschienenen AddOn für Beyond Earth. Mit täglich einer Folge von mindestens zwanzig Minuten spiele ich eine Partie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Mit unserer Kolonistentruppe unter Führung des Polystraliers Hutama besieden wir einen exotischen Planeten, begegnen gefährlichen, riesenhaften Kreaturen und knallharten Konkurrenten von der Erde, deren Siedler, Scouts und Soldaten kurz nach uns in dieser fremden Welt landen.

Zur Feier des Release hat Publisher 2K Games zudem meiner Community drei Gratis-Boxversionen von Rising Tide spendiert. Mehr Infos zu unserer Verlosungsaktion gibt es auf community.writingbull.de, dem Begleitforum für meinen YouTube-Kanal.

Kommentare sind geschlossen.