Strategiespiele bei Let’s Play meets gamescom

Mindestens siebenmal werde ich vom 6. bis 9. August in Köln für je eine halbe Stunde kommende neue Strategiespiele live auf der großen Bühne Let’s Play meets gamescom in Halle 10.1 präsentieren. Die Aufzeichnungen zeige ich anschließend auf meinem YouTube-Kanal. Bei den meisten dieser Bühnenauftritte und Videos mit dabei ist der Spielejournalist und Strategieexperte Christian Weigel, der als freier Spieleredakteur für GameStar und PC Games arbeitet.

Unter anderem spielen wir für euch XCOM 2, das im November erscheinen wird. Wir bekämpfen aus dem Untergrund Außerirdische, denen sich die Regierungen der Erde feige unterworfen haben. Dabei lassen wir uns von einem leitenden Entwickler von Firaxis Games, der extra aus den USA einfliegt, beim Let’s Playen coachen. Er bringt uns für die Auftritte die allerneueste Arbeitsversion seines Entwicklerteams mit – aktueller und exklusiver geht’s nicht. Zweimal werden wir euch XCOM 2 zeigen: am Donnerstag und Freitag, jeweils 11.00-11.30 Uhr.

Gleich viermal werden wir euch The Mandate präsentieren, jeden Tag von 13.30-14.00 Uhr. Ein anderes Science-Fiction-Spiel, das erst 2016 erscheinen wird. Als Kapitän eines Raumschiffes schippern wir durchs All, nehmen Aufträge an, treiben Handel oder kämpfen gegen Weltraumschurken. Christian und ich spielen für euch live auf der Bühne die Demoversion eines Enterkampfs: Unsere Crew greift ein feindliches Schiff an und kämpft sich bis zur Brücke durch. Diese Demo könnt ihr übrigens, falls ihr auf der gamescom seid, auch selbst kurz anspielen: am Stand des Publishers Eurovideo, ebenfalls in der Halle 10.1. Florian Emmerich, der den Titel bei der Spielefirma betreut, wird mit uns auf der Bühne stehen und im Interview Hintergrundinformationen zum Spiel geben.

Christian und ich werden euch zudem Total War Warhammer zeigen, bei einem Sonderauftritt am Samstag, 15.00-15.30 Uhr. Das Warhammer-Fantasyuniversum und die traditionsreiche Total-War-Reihe, zwei Legenden der Videospielgeschichte, sollen 2016 erstmals in einem gemeinsamen Projekt vereint werden. Ein Live Let’s Play können wir euch nicht zeigen, soweit sind die Entwickler noch nicht. Aber eine Demo können wir euch präsentieren, die Aufzeichnung eines taktischen Gefechts, der „Schlacht am Nachtfeuer-Pass“ – ein 7-8 Minuten langer Film, den Matthias Fischer uns nach Köln mitbringt. Matthias ist Community Manager bei Creative Assembly in London, hat engen Kontakt mit den Entwicklern und wird mit uns im Gespräch den Film analysieren und uns Auskunft geben über die Spielmechaniken und Features des Titels.

Diese drei Titel präsentieren wir euch in sieben Liveauftritten – und wahrscheinlich kommt noch was dazu. Weitere Infos zu unseren Auftritten findet ihr auf der Homepage der GameStar in diesem News-Artikel sowie in diesem Videoteaser, den Christian und ich über unsere Auftritte für die GameStar gemacht haben. Ebenfalls auf der Homepage der GameStar findet ihr das vollständige Programm der Bühne Let’s Play meets gamescom. Bitte beachtet, dass es in den nächsten Tagen laufend aktualisiert wird.

Kommentare sind geschlossen.