Shadow Tactics: Seriensieger beim Deutschen Entwicklerpreis im Let’s Play mit den Entwicklern

Das junge Indie-Entwicklerstudio Mimimi Productions hat heute Abend beim Deutschen Entwicklerpreis in Köln groß abgeräumt. Letzte Woche war ich bei den Machern des jetzt preisgekrönten Shadow Tactics: Blades of the Shogun zu Gast und habe einen Tag lang mit den Entwicklern gemeinsam Videos aufgenommen.

Mimimi hat in gleich drei wichtigen Kategorien gewonnen: Das Unternehmen wurde zum “Besten deutschen Studio 2016″ gekürt und hat zudem für Shadow Tactics die Ehrungen “Bestes deutsches Spiel” und “Bestes Game Design” erhalten. Das gönne ich dem jungen Team um Gründer und CEO Johannes Rohe von Herzen, denn der Titel ist mit viel Liebe zum Detail und mit Herzblut gemacht.

Letzte Woche bei meinem Besuch in München habe ich gespürt, wie nervös die Entwickler waren, ob das Spiel angenommen wird. Shadow Tactics ist ihr bislang ambitioniertestes und aufwendigstes Projekt, verlegt wird es vom Hamburger Publisher Daedalic. Am gestrigen Releasetag stieg der Titel völlig überraschend in den internationalen Verkaufscharts auf der wichtigsten Vertriebsplattform Steam als Nummer 1 ein – eine echte Sensation.

Das Echtzeit-Taktik-Spiel lehnt sich im Gameplay an den Stealth-Klassiker Commandos an. Die Story: Im Jahr 1615 ergreift in Japan ein neuer Shogun die Macht. Der Herrscher schickt seine fünf besten Agenten in anspruchsvolle Spezialmissionen, in denen sie sich durch feindliche Reihen schleichen müssen, um die Rivalen ihres Herrn auszuschalten.

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich in den letzten Tagen ein mehrteiliges Let’s Play Together veröffentlicht, das ich gemeinsam mit Entwickler Moritz Wagner aufgenommen habe. Zudem gibt es für meine Zuschauer ein kleines Videorätsel und als Preis ein von allen Entwicklern signiertes Artwork-Plakat zu gewinnen.

Wer das Spiel kaufen möchte, den würde ich gerne auf meinen Shoppartner Gamesplanet und meinen Shoplink für die digitale Version hinweisen. Verschieden ausgestattete Boxversionen können über meine Shoplinks bei Amazon bezogen werden. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.