Sid Meier’s Civilization VI: MP-Event “Liga der Außergewöhnlichen Persönlichkeiten”

Zur Liga der Außergewöhnlichen Persönlichkeiten lädt mein Community-Forum ein. Unser erstes Multiplayer-Event zu Sid Meier’s Civilization VI steigt an den beiden ersten Adventssamstagen 2016.

Die Civ-Fans können im freundschaftlichen Wettstreit verschiedene Siegvarianten ausprobieren. Am 3. Dezember bietet mein Moderatorenteam ab 18 Uhr getrennte MP-Matches zum Herrschafts- und zum Kultursieg an. Wer nach fünf Stunden gemeinsamen Spielens der jeweiligen Siegbedingung am nächsten gekommen ist, hat gewonnen. Am 10. Dezember werden dann der Wissenschafts- und der Religionssieg die Ziele der Multiplayer-Partien sein.

Die Gewinner der Matches werden in unserem Forum als Große Persönlichkeiten mit speziellen Siegermedaillen geehrt. Ihre Nicknames und Avatare werden mit ehrenden Zusätzen versehen: Je nach Art des Triumphes gelten die Civ-Cracks als “Große Generäle”, “Große Künstler”, “Große Wissenschaftler” oder “Große Propheten”.

In unserem seit anderthalb Jahren bestehenden Community-Forum, dem Begleitforum meines YouTube-Kanals, hat sich eine sehr lebendige Multiplayer-Szene für PC-Strategiespieler entwickelt, die sich zu regelmäßigen Events und Turnieren, aber auch zu spontanen Verabredungen der User auf unserem Teamspeak-Server trifft. Die Vielfältigkeit der angebotenen Spiele und das freundliche Miteinander von MP-Veteranen und -Einsteigern ist einzigartig für ein Strategie-Fanforum im deutschsprachigen Raum. Ein zehnköpfiges Moderatorenteam organisiert unsere Angebote und lässt sie durch mich in der Öffentlichkeit bewerben.

Mehr Infos zur Liga der Außergewöhnlichen Persönlichkeiten finden Interessierte in diesem Thread. Einen kompakten Überblick zu Civilization VI bietet eine Sonderseite auf meiner Homepage. Die wichtigsten meiner Videos zu Civ 6 gibt es in der Highlight-Playlist.

Kommentare sind geschlossen.