This Is the Police: Weltexklusive Previewvideos


Bis vor kurzem waren von dem vielversprechenden Titel This Is the Police lediglich zwei kurze Werbe-Trailer sowie von den Entwicklern angefertige Screenshots zu sehen. Exklusiv habe ich nun in den letzten Tagen die international ersten selbstgedrehten Gameplay-Videos veröffentlichen können. In einem 7-teiligen Preview Let’s Play mit Tutorial-Charakter habe ich eine Alpha-Version des Titels gespielt und präsentiert.

“This Is the Police” ist eine atmosphärisch packende Mischung aus Adventure, Wirtschaftssimulation und Strategie. Die Story: Der Spieler schlüpft in die Rolle des im Dienst ergrauten Polizeichefs einer US-Stadt, der vom korrupten Bürgermeister aus dem Amt gedrängt wird. Polizeichef Jack Boyd hat daraufhin die Nase gestrichen voll, sich im Kampf gegen das Verbrechen aufzureiben, und steckt sich das Ziel, in den verbleibenden 180 Amtstagen eine halbe Million Dollar zu ergaunern, die ihm seinen Lebensabend als Pensionär vergolden soll.

Entwickelt wird das Spiel von Weappy, einem Indie-Studio aus Minsk. Die weißrussischen Entwickler werden mit diesem Titel ihr erstes Werk veröffentlichen. Publisher ist die Münchner Firma EuroVideo Medien. Der Titel soll im Sommer 2016 für PC, Mac und Linux erscheinen, Versionen für PS4 und Xbox One sollen folgen.

Kommentare sind geschlossen.