Total War Attila: DLC-Kampagne “Der letzte Römer”

“Der letzte Römer” ist der Titel des ersten großen DLC-Pakets für Total War: Attila, den im Februar erschienenen jüngsten Teils der traditionsreichen Strategieserie. “The Last Roman Campaign Pack” wird ab morgen, 25. Juni, für knapp 15 Euro verfügbar sein und liefert eine zusätzliche Kampagne auf einer neuen Karte, die weite Teile des Mittelmeerraumes zeigt: von der Iberischen Halbinsel im Westen bis zum Balkan im Osten, vom Ärmelkanal im Norden bis zur Sahara im Süden.

Die Kampagne inszeniert den abenteuerlichen Feldzug des oströmischen Heermeisters Flavius Belisarius, der im Auftrag von Kaiser Justinian 533 n. Chr. eine Expeditionsarmee gegen das Vandalenreich in Nordafrika anführte und sich nach seinem überraschenden Triumph als nächstes das Reich der Ostgoten vornahm, die von Ravenna aus Italien regierten. Belisar galt ihm freundlich gesonnenen Zeitgenossen als letzter wahrer Römer, der mit seinem strategischen Geschick die verloren gegangenen Tugenden verkörperte, die die Römer jahrhundertelang ausgezeichnet hatten. In der Kampagne kann der Spieler wahlweise Belisars Fraktion übernehmen oder stattdessen einen ihrer Rivalen: die Vandalen, Ostgoten, Westgoten oder Franken.

Bereits ab heute präsentiere ich zu dieser DLC-Kampagne auf meinem YouTube-Kanal das erste deutsche Let’s Play, das zugleich als Preview eine Einführung in Umfang, Features und Story des Titels gibt. Ich leite in der Rolle des Feldherrn Belisar seine tollkühne Militärexpedition in Nordafrika. Ist Belisar tatsächlich bloß ein treuer Diener seines Kaisers – oder unterliegt der stolze Mann der Versuchung, das Weströmische Reich wiederauferstehen zu lassen, um sich selbst die Krone aufzusetzen?

Total War Attila ist ein Standalone-Addon von “Total War: Rome 2″. Der Titel war im Februar zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis von knapp 40 Euro auf den Markt gekommen. Gemeinsam mit dem Spielejournalisten Christian Weigel hatte ich bereits ein Let’s Play Together mit den Hunnen gezeigt. Eine Diskussionsmöglichkeit zum neuen Let’s Play biete ich in meinem Forum, der Community für Strategiespieler.

Kommentare sind geschlossen.