Weihnachtsfeier: Livestream mit Markus Heitz, Dana Geissler, Jan Theysen, Riad Djemili und Johannes Kristmann

Der Winter bricht an, Weihnachten naht – und damit naht auch unsere Weihnachtsfeier! Am 11. Dezember, 20 bis 23 Uhr, weihe ich mit einem langen Livestream meinen neuen Streaming-Kanal auf Hitbox ein. Es gibt prominente Gäste, exklusive Previews und viele Geschenke für die Live-Zuschauer.

Als Gast erwarte ich unter anderem Jan Theysen, den Chef von King Art Games. Er wird seine Leute extra für diesen Abend ein langes Video produzieren lassen, in dem er weltexklusiv das erste Mal die Strategiekarte von Die Zwerge in Aktion zeigt – und außerdem eine neue Location sowie eine noch nie gezeigte taktische Kampfkarte.

Markus Heitz, Bestseller-Schriftsteller und geistiger Vater der Romanvorlage der “Zwerge”, wird aus seinem neuesten Roman AERA lesen und mit den Live-Zuschauern im Chat ein Schwätzchen halten. In AERA werden alle Götter, die die Menschen jemals in ihrer Geschichte angebetet haben, plötzlich quicklebendig und tauchen auf der Erde auf.

Riad Djemili und Johannes Kristmann, die im Alleingang das vielgelobte The Curious Expedition entwickeln, werden zum Livestream ihre aktuelle Arbeitsversion mit unveröffentlichten, neuen Inhalten mitbringen, die wir gemeinsam zocken. Stolze viermal sind die beiden Berliner mit ihrem Projekt, das bereits auf Steam im Early Access veröffentlicht wurde, für den Deutschen Entwicklerpreis nominiert worden und haben dabei Studios abgehängt, die über ein vielfaches an Mitarbeitern und an Budget verfügen.

Profi-Sprecherin Dana Geissler hat schon Videospiele wie “Assassin’s Creed” vertont, Fernsehserien synchronisiert, viele Hörbücher und Hörspiele gesprochen, ist als Schauspielerin bei Fernseh-Krimis aufgetreten. Bei uns plaudert sie aus dem Nähkästchen, zum Beispiel darüber, was die Vertonung von Computerspielen so schwierig macht und warum das so oft missglückt.

All das gibt es im Anschluss auch als Aufzeichnung auf YouTube. Insofern: wer’s live nicht geschafft hat, dabei zu sein, verpasst nichts – außer jeder Menge Geschenke. Der Liveabend ist die Weihnachtsfeier für meine Community, und dafür habe ich von Spielefirmen, Buch- und Hörbuchverlagen jede Menge Präsente organisiert, die ich unter die Livezuschauer im Chat auf Hitbox bringen werde, gemeinsam mit meinem Co-Moderator, dem Spielejournalisten Christian Weigel.

Unter anderem gibt es Spiele wie das Point-and-Click Adventure “The Book of Unwritten Tales 2″ in der “Almanac Edition”, das Action-Rollenspiel “Victor Vran”, das Rundentaktik-Cyberpunk-Spiel “Shadowrun Chronicles”, Gilde 1 und Gilde 2 mit sämtlichen AddOns in der “Gilde Complete Collection”, natürlich “The Curious Expedition” und sogar “XCOM 2″ (letzteres kommt selbstverständlich erst nach Release bei den Gewinnern an). Unter dem Weihnachtsbaum liegen auch Bücher von Markus Heitz: “AERA” und “Die Zwerge” sowie eine Reihe von Hörbüchern: “Das Gold der Maori”, gelesen von Dana Geissler, Neil Gaimans Fantasy-Thriller “American Gods” sowie Wolfgang Hohlbeins neuester Roman “Mörderhotel”.

Kommentare sind geschlossen.