XCOM 2 auf der gamescom: Meet’n Greet, Kreativitätswettbewerb, Live Let’s Play

Publisher 2K Games und ich laden zu einem XCOM 2 Fan Tag auf der gamescom in Köln ein. Am 7. August können drei Fans mit einem leitenden Entwickler von Firaxis Games eine halbe Stunde lang im privatem Kreis über XCOM 2 diskutieren.

Dazu laden wir zu einem Kreativitätswettbewerb ein. Zwei Teilnehmerplätze gehen an die beiden Fans, deren Einsendungen uns am meisten beeindrucken. Den dritten Platz verlosen wir unter allen Einsendern. Schickt eure Beiträge bitte bis spätestens Donnerstag, 30. Juli, 24.00 Uhr, an xcom2@writingbull.de.

Die Gewinner, aber auch alle anderen Fans, sind zudem herzlich eingeladen zu unseren Live Let’s Plays: Am 6. und 7. August, 11.00-11.30 Uhr, spielen Spielejournalist Christian Weigel und ich gemeinsam mit dem Entwickler XCOM 2 live auf der Bühne Let’s Play meets gamescom in Halle 10.1. Mehr Informationen geben unser Infospecial auf YouTube und die detaillierten Infos in der Community für Strategiespieler, dem Begleitforum für meinen YouTube-Kanal.

Dieses Programm bieten wir den Gewinnern am XCOM 2 Fan Tag: Sie erhalten eine Tageskarte für die gamescom. Sie können von 11.00-11.30 Uhr das Live Let’s Play zu XCOM 2 auf der Bühne Let’s Play meets gamescom miterleben, das Christian und ich gemeinsam mit dem Entwickler von Firaxis machen. Dabei erhalten sie auch einen Backstage-Einblick.

Im Anschluss gehen wir mit ihnen zum 2K-Stand im nicht-öffentlichen Business-Bereich, auf dem sonst nur Fachbesucher Zugang haben. Dort können sie mal sehen, was sich bei der gamescom hinter den Kulissen abspielt, wo Entwickler, Journalisten und Firmenvertreter unter sich sind.

An diesem nicht-öffentlichen 2K-Stand haben die drei Fans ein privates, langes Meet’n Greet mit dem Entwickler. Sie können mit ihm eine halbe Stunde lang über XCOM 2 diskutieren. Es gibt keine Themenbegrenzung und niemanden, der das Gespräch für die Öffentlichkeit aufzeichnet. Es ist ihre private halbe Stunde, in der sie den Firaxis-Mann mit Fragen ihrer Wahl löchern oder mit ihren Ideen bombardieren können. Wenn sie möchten, können sie der Community nachher alles erzählen. Oder sie lassen es halt sein und machen daraus ein Geheimnis – niemand redet ihnen da rein.

Falls bei dem Gespräch jemand dabei ist, der nicht gut Englisch kann, steht Christian auf Wunsch als Übersetzer bereit. Anschließend gibt es natürlich, falls die Fans das wünschen, die Gelegenheit, gemeinsame Fotos zu machen oder sich XCOM-Erinnerungsstücke signieren zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.