Beyond Earth: Aufzeichnung des zweiten Bühnenauftritts auf der Gamescom

In den Krieg gegen andere Flüchtlinge von der Erde traute ich mich mit meinen beiden Mitspielern am 15. August bei unserem zweiten gemeinsamen Liveauftritt mit Beyond Earth auf der Gamescom in Köln. Unsere Truppen, die sich der Weltanschauung der Reinheit (“Purity”) verpflichtet hatten, zogen im Midgame einer Partie in den Kampf. Wir konnten Stadtangriff und -verteidigung zeigen, deren Eroberung und auch das Spionagemenü. Beim zweiten Live Let’s Play stellten Senior Producer Dennis Shirk von Firaxis Games, Spielejournalist Christian Weigel und ich erneut die aktuelle Arbeitsversion der Entwickler auf der Bühne “Let’s Play meets gamescom” der IDG Entertainment Media vor. Nach den technischen Problemen beim ersten Liveauftritt am Vortag stand die zweite Präsentation unter einem glücklicheren Stern. In Kürze folgt noch ein Abschlussvideo, in dem Christian und ich unsere persönlichen mehrstündigen Spieleindrücke von der gamescom zusammenfassen: Wie haben Gameplay, Interface und Spielatmosphäre von Beyond Earth auf uns gewirkt? Was hat uns besonders überrascht?


Kommentare sind geschlossen.