XCOM 2: War of the Chosen – das kommende AddOn angespielt

Mit War of the Chosen ist das erste große AddOn zur Rundentaktik-Referenz XCOM 2 im Anmarsch. Ich konnte den spektakulär inszenierten Titel bereits anspielen und zeige erste Videos. Zudem veranstalten mein Communityforum und Publisher 2K Games ein gemeinsames großes Communityevent für alle XCOM-Fans.

In den namensgebenden Krieg der Auserwählten schicken die Entwickler von Firaxis Games drei neue mächtige Gegner für unsere XCOM-Geheimorganisation. Weiterhin beherrschen mental und technologisch schier übermächtige Aliens und ihr menschliches Marionettenregime ADVENT die Erde. Sie geben nun drei überstarken Elitekämpfern den Auftrag, den Commander der XCOM-Truppen gefangen zu nehmen, um dem Widerstand den Kopf abzuschlagen.

Doch auch für unsere XCOM-Organisation gibt es potentielle Unterstützung. Drei neue, unabhängige Widerstandsgruppen mit ihren Kämpfern treten auf den Plan und können von unserem Commander für die gemeinsame Sache rekrutiert werden. Doch zuvor muss er diese miteinander rivalisierenden Rebellen dazu bringen, sich nicht länger gegenseitig zu bekämpfen, sondern den gemeinsamen außerirdischen Feind.

In einer 4-teiligen ersten Previewreihe zeige ich, wie Emissäre von zwei dieser Gruppen von XCOM-Soldaten zu einem geheimen Treffpunkt in einer Ruinenstadt eskortiert werden. Dort stoßen die Kämpfer unverhofft auf eine dritte Partei: die zombieartigen The Lost, die sich in Rudeln auf jedes Wesen stürzen, das sie aufschreckt, egal ob es eine ADVENT- oder XCOM-Uniform trägt.

Bis zum Release am 29. August gibt es jede Menge weitere Let’s Plays, Infospecials und Community-Aktionen zu War of the Chosen. So startete gerade mit der Mission Clear Out ein großes Community-Event, das Publisher 2K Games Deutschland und mein Communityteam, die Tafelrunde, gemeinsam veranstalten.

In unserem Communityforum könnt ihr dabei an Filmen für meinen YouTube-Kanal mitwirken und später mit euren Teams bei einem Multiplayer-Wettbewerb antreten. Die offizielle deutsche Facebook-Seite von XCOM 2 begleitet das Event. Alle Teilnehmer, die bis zum Ende dabei bleiben, erhalten von 2K anschließend ein Überraschungsgeschenk.

War of the Chosen ist mit einem regulären Preis von knapp 40 Euro für ein AddOn vergleichsweise teuer, bietet aber auch viel neuen Content für eingefleischte XCOM-Fans. Am Kauf interessierten empfehle ich meinen Shoppartner Gamesplanet, der den Titel über meinen Shoplink mit Rabatt anbietet.

Kommentare sind geschlossen.