Stellaris: Preview Let’s Play und Community-Events


Neugierig auf Stellaris? Auf das Science-Fiction-4X-Game von Paradox, auf das Gameplay, auf neue Abenteuer? Gestern Morgen habe ich mein Preview-Projekt gestartet, in einem neuen Format: einer Let’s-Play-Videoreihe auf YouTube mit den Live-Elementen eines Streams.

Punkt 7 Uhr an Christi Himmelfahrt versammelte sich die Community zum Start des Events. Viele hatten sich den Wecker gestellt, waren extra früh aufgestanden und sich frischen Kaffee bereitgestellt. Punkt 7 Uhr ging es los: Schlag auf Schlag kam zu jeder vollen Stunde ein neues Video, den ganzen Vormittag lang. Unter den Videos auf YouTube und im Begleitthread in meinem Communityforum wurde die Previewreihe gemeinsam gefeiert und rege diskutiert.

Heute geht es um 12 Uhr am Mittag weiter. Bis zum Release des Spiels am 9. Mai werden eine Fülle weiterer Videos folgen, in denen Stellaris-Fans und Let’s Player gemeinsam zu den Sternen fliegen. Wir begleiten von der Erde aus die Menschheit bei ihrem Aufbruch ins All, erkunden die umliegenden Sternensysteme, errichten Raumbasen und Bergbaustationen, treffen außerirdische Spezies und verhandeln mit deren Regierungen über Einfluss und Vorherrschaft in der Galaxie.

Begleitend dazu bietet mein Communityforum zwei große Events an. “Wir sind DAS Volk!” heißt unser Wettbewerb, in dem die Stellaris-Fans eigene Zivilisationen kreativ entwerfen und präsentieren. Ende Mai wird zudem mit “Kampf um Galaxie WB-01″ ein großes Multiplayer-Spiel starten, das zwei meiner Community-Moderatoren aufzeichnen und mit ihren Kommentaren zeitversetzt und spoilerfrei auf meinem YouTube-Kanal zeigen werden. Wer sich Stellaris kaufen möchte, findet Informationen zu den unterschiedlichen Kaufversionen und meinen Shoplinks auf einer Info-Seite in meinem Forum.

Kommentare sind geschlossen.