The Great Whale Road: Let’s Play mit Entwickler zum Release


Seit gestern ist mit The Great Whale Road ein vielversprechendes neues Indie-Spiel als Early Access auf Steam erhältlich. In der letzten Woche vor dem Release habe ich auf meinem YouTube-Kanal ein exklusives, sechsteiliges Let’s Play Together präsentiert, gemeinsam mit Joachim Sammer, dem österreichischen Gründer und CEO des spanischen Studios Sunburned Games.

The Great Whale Road ist ein historisches Rollenspiel mit strategischem Ressourcen-Managament und rundenbasierten Taktik-Kämpfen. Wir führen im Jahr 650 nach Christi eine Sippe von Bauern und Jägern, Handwerkern und Händlern, Kriegern und Seeräubem durch die dunkelste Zeit des Mittelalters. Mit unseren Langbooten befahren wir die Küsten der Nordsee, auf der Suche nach so viel Beute, das wir durch den nächsten grausamen Winter zu kommen.

Für knapp 15 Euro ist der Titel jetzt als Early Access auf Steam zu kaufen, als noch stark abgespeckte, aber bereits spielbare Alpha-Version. Noch ist das Spiel bloß auf englisch spielbar, eine deutsche Lokalisation soll nach Auskunft der Entwickler aber folgen. In meinem Communityforum könnt ihr mit Chefentwickler Joachim Sammer über The Great Whale Road diskutieren, Feedback geben und Verbesserungsvorschläge machen.

Kommentare sind geschlossen.