XCOM 2: Live-Präsentationen zum Strategiemodus

XCOM 2 präsentierten Lead Producer Garth DeAngelis, Spielejournalist Christian Weigel und ich bei zwei Liveauftritten auf der gamescom in Köln. Der Entwickler von Firaxis Games hatte für unsere Shows auf der Bühne Let’s Play meets gamescom als kleine Weltpremiere einen exklusiven Film mitgebracht, der erstmals im Bild detailliert zeigte, wie der Strategiemodus des Titels funktionieren wird.

Wir demonstrierten, wie man als Commander des XCOM-Widerstands an Bord des fliegenden Raumschiffs Avenger, eines gekaperten Alien-Schiffes, seine Einsätze gegen die Außerirdischen plant, die gemeinsam mit der manipulierten Weltregierung die Bürger der Welt unterdrücken. Mein persönlicher Eindruck: Auf der strategischen Ebene zeigt sich XCOM 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger wesentlich komplexer und abwechslungsreicher. Zivile Experten, Soldaten und Ausrüstungsgegenstände können bis ins Detail individualisiert und an den persönlichen Spielstil angepasst werden.

Beide Liveauftritte vom 6. August und 7. August gibt es als Aufzeichnungen auf meinem YouTube-Kanal. Zudem haben Christian und ich ein längeres Hintergrundinterview mit Garth DeAngelis geführt. Mein persönliches XCOM-Highlight war allerdings auf der gamescom ein Termin, bei dem ich bloß Zuschauer war: Drei XCOM-Fans aus unserer Community hatten ein Meet’n Greet mit dem Firaxis-Entwickler gewonnen und konnten den geduldigen Lead Producer hinter verschlossenen Türen eine halbe Stunde lang über den neuen Titel ausquetschen.

XCOM 2 wird im November erscheinen. Ich werde die Entwicklung des Titels mit weiteren Preview-Videos begleiten. Diskussionsmöglichkeiten bietet die Community für Strategiespieler, das Begleitforum für meinen YouTube-Kanal.

Kommentare sind geschlossen.