Age of Wonders III: Gratis-Inhalte und neues AddOn in Arbeit


Noch immer wissen die Fans des Fantasy-Rundenstrategiespiels Age of Wonders III nicht, wie die Entwickler das zweite AddOn nennen werden. Doch über die Inhalte der angekündigten Erweiterung haben die niederländischen Triumph Studios mittlerweile schon vieles in ihren Blogs im offiziellen englischsprachigen Forum mitgeteilt.

Bereits früh hatten sie verraten, dass mit den Nekromanten eine neue Klasse eingeführt wird. Anführer, Stadtbevölkerung und Militäreinheiten aller Völker sollen in Kombination mit dieser Klasse die Möglichkeit haben, sich allmählich zu Untoten zu entwickeln mit besonderen Fähigkeiten.

Mittlerweile wissen wir auch, dass ein weiteres Volk kommen wird: In den kalten Regionen des Nordens werden Frostlinge hausen und zu Raubzügen in die fruchtbaren Landstriche des Südens aufbrechen. Das neue Volk wird von Eisköniginnen beherrscht, die mächtige Frosthexen übers Land schicken, um Eisblitze auf ihre Feinde zu schleudern. Zudem werden kosmische Zufallsereignisse die Spielwelt überraschend heimsuchen und deren Bewohner mit Sternenregen oder vom Himmel stürzenden Wolken in helle Aufregung versetzen.

Gleichzeitig mit dem AddOn, dessen Releasedatum noch nicht bekannt ist, wird Triumph Studios allen Besitzern des Grundspiels eine Gratis-Erweiterung spendieren. Dabei wird unter anderem ein neues Upgrade-System für die Völker eingeführt: Leben in einem Reich viele Geschöpfe derselben Rasse in vielen großen und zufriedenen Städten, erhält die Nation dafür Bonuspunkte, die sie wahlweise in Militär oder Wirtschaft investieren kann.

Erst Mitte September 2014 war mit Golden Realms das erste AddOn erschienen, das ich in einem Preview-Video vorgestellt hatte.

Kommentare sind geschlossen.