Die Zwerge: GameStar-Livestream und Crashkurs mit Entwicklertipps

Zum Abschluss des Spielejahres 2016 erschien mit Die Zwerge ein Titel, dessen Entstehung ich im engen Austausch mit Entwickler King Art Games über anderthalb Jahre begleiten durfte. Am Vorabend des Releases präsentierten Maurice Weber und ich bei einem langen Livestream im Web-TV-Studio der GameStar in München das fertige Spiel.

Beim 3-stündigen Stream spielten der GameStar-Redakteur und ich abwechselnd das taktiklastige Rollenspiel, das den ersten Band der gleichnamigen Fantasy-Buchreihe von Bestsellerautor Markus Heitz in Szene setzt.

Chefentwickler Jan Theysen vom Bremer Indie-Studio King Art Games beantwortete Fragen des Live-Chats auf Twitch zu Die Zwerge. Am Ende des Abends wurde sogar noch der Schriftsteller Markus Heitz per Skype zugeschaltet und plauderte mit den Fans von Buch und Spiel.

Zum Release gab es zudem exklusive Entwicklertipps in einem Crashkurs-Video, das ich in Zusammenarbeit mit Creative Director Jan Theysen für meinen YouTube-Kanal erstellte und das auch als Gastvideo auf dem YouTube-Kanal der GameStar zweitveröffentlicht wurde.

Ich hatte die Entwicklung des Spiels mit mehrmaligen Reportagebesuchen bei King Art Games in Bremen begleitet und zudem eine Sneak Peek für die Fan-Community organisiert.

Kommentare sind geschlossen.