Neues Forum: Community für Strategiespieler

Unter der Webadresse community.writingbull.de habe ich gemeinsam mit einem Team von Unterstützern kürzlich ein Begleitforum für die Zuschauer meines YouTube-Kanals eröffnet: eine Community für Strategiespieler.

Anfang Februar 2015 hatte ich das Konzept für meinen YouTube-Kanal umgestellt. Seitdem konzentriere ich mich auf aktuelle Titel, darauf, Strategieinteressierten einen ersten Eindruck von Neuerscheinungen zu verschaffen. Seitdem, in den letzten drei Monaten, hat sich die Zahl der Videoaufrufe auf meinem Kanal mehr als verdoppelt, mittlerweile sind es 150-200.000 Views pro Monat. Rund um den Kanal ist eine stetig wachsende Community von Gleichgesinnten entstanden: Leute, die sich für ähnliche Spiele begeistern, oft einen ähnlichen Humor teilen, ähnliche Interessen haben und wohl auch ein bisschen erwachsener auftreten als manch andere im Internet. Und die nicht bloß an einem einzigen Spiel kleben, sondern auch einmal neue Titel kennenlernen und ausprobieren wollen.

Für diese Community biete ich nun ein Forum als Plattform an. Hier lässt sich mit Gleichgesinnten über Lieblingsspiele plaudern oder über vielversprechende Neuerscheinungen, über Spieleentwicklung allgemein debattieren und mitunter auch in direkten Kontakt mit Entwicklern treten, die Fragen, Verbesserungswünsche, Kritik und Ideen annehmen. Wir organisieren für Vertreter unserer Community Zugang zu Beta-Tests neuer Spiele. In unserem Multiplayer-Treffpunkt können sich Spielefans zu gemeinsamen Partien verabreden. Für Turniere organisieren wir von den Spielefirmen Preise. In Kürze werden wir einen Teamspeak-Server zur Verfügung stellen, damit man beim Zocken miteinander plaudern kann. Mehr Informationen zum Konzept des Forums gebe ich in einem ausführlichen ersten Videoteaser.

Zum Start der Plattform gibt es natürlich, so gehört es sich, eine Eröffnungsfeier. Und zwar eine, bei der die Gäste keine Geschenke mitbringen müssen, sondern beschenkt werden. Eine Reihe von Spielefirmen unterstützen unsere Community mit Spielekeys und exklusiven Box-Versionen, die wir in den ersten Wochen verlosen werden. Eine Dankeschön dafür an die Spielefirmen 2K Games, Eurovideo, Koch Media, Overhype Studios und Slitherine!

Kommentare sind geschlossen.