Sid Meier’s Civilization VI: Riesiges Interesse am Release-Livestream mit der GameStar

Auf riesiges Interesse unter den Civilization-Fans stieß der Livestream, den die GameStar mit Beteiligung der Civ-Community in den Stunden vor dem Release von Sid Meier’s Civilization VI in ihrer Redaktion in München veranstaltete. Michael Graf, Mitglied der Chefredaktion des Spielemagazins, und ich führten als Moderatoren sechs Stunden lang durch das Live-Programm.

In den ersten beiden Stunden diskutierten wir in wechselnder Besetzung mit Gästen aus der Redaktion und der Civ-Fangemeinde in vier Talkrunden über das Phänomen Civilization. Dabei plauderten wir über die Faszination der Spielereihe, den Grafikstil des neuen Serienteils, unsere Vorlieben für Echtzeit- oder Rundenstrategie sowie über unsere Erwartungen an die Zukunft der Spieleserie. Im Anschluss spielten wir vier Stunden lang in parallelen Partien die noch nicht veröffentlichte Releaseversion von Civ 6.

Bis zu viertausend Civ-Fans in der Spitze verfolgten das Liveprogramm und diskutierten im Chat auf Twitch.tv mit. Beteiligt am Abend waren auch der GameStar-Redakteur Maurice Weber, Jan Meschkank aka Zak0r, Moderator meines Communityforums, sowie Timo Schwabe aka Piruparka, Moderator im Civforum und Let’s-Play-Partner auf meinem YouTube-Kanal. Aufzeichnungen aller Programmteile sind mittlerweile auf meinem YouTube-Kanal verfügbar.

Einen kompakten Überblick zu Civilization VI bietet eine Sonderseite auf meiner Homepage. Die wichtigsten meiner Videos zu Civ 6 gibt es in der Highlight-Playlist. Wer mit anderen Civ-Fans über das Spiel diskutieren und Informationen und Eindrücke austauschen möchte, ist dazu herzlich in meinem Community-Forum eingeladen.

Kommentare sind geschlossen.