Space Colony: Preview und Let’s Play zur Steam-Edition

Knapp zwei Wochen vor Release zeige ich Space Colony: Steam Edition als Preview in einem kurzen Let’s Play.

Space Colony ist eine gut gelaunte Mischung von Aufbaustrategie und Space Opera. Im Auftrag eines mächtigen Konzerns lässt man Kolonisten mit individuellen Charakteren, Fähigkeiten und Bedürfnissen auf fremden Planeten Habitate errichten und die exotischen Welten ausplündern. Der pausierbare Echtzeittitel macht eine Menge Spaß, bringt aber trotz der niedlichen Charaktere einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad mit sich.

Am 30. April wird das von Firefly Studios entwickelte Spiel erscheinen. Der Originaltitel ist bereits 2003 auf den Markt gekommen und wurde jetzt mit hochauflösenden Grafiken aufgehübscht und mit den üblichen Steam-Features versehen. Bei dieser Videoreihe mit dabei ist der Spielejournalist Christian Weigel. Wir präsentieren nicht die finale, sondern eine Preview-Version.

Kommentare sind geschlossen.