Civilization VI: Bootcamp für Twitch-Streamer |Werbung|

|Werbung| Auf Einladung von Publisher 2K Deutschland sollten beim ersten Civilization VI Bootcamp vier Twitch-Streamer(inn)en ohne Civ-Vorkenntnisse fit gemacht werden für ein Multiplayer-Event. Eine Herausforderung, die mein Community-Moderator Matzoman und ich gerne angenommen haben!

Ich selbst habe Maty und Thunny gecoacht, Matze (bekannt von meinem Community-Kanal WBs Junge Herde) hat Edopeh und Schagges gedrillt. Bei je zwei Streams von 2-3 Stunden lernten die Einsteiger im Schnellverfahren die wichtigsten Spielmechaniken und ein paar grundlegende Tipps fürs MP-Finale. Das stieg am 18. Dezember: Die vier Neulinge traten auf einer Zufallskarte gegeneinander an, erfüllten kleine Challenges und sammelten Siegpunkte. Edopeh räumte am Schluss den Gewinn ab und konnte in seiner Community fünf Exemplare der Sid Meier’s Anthology verlosen: Diese Edition schaltet den jüngst erschienenen Leader Pass gratis frei und beinhaltet damit sämtlichen Content, der je zu Civilization VI veröffentlicht wurde.

Die vier Spielen streamten jeweils ihre Perspektive auf ihren Twitch-Kanälen, zusätzlich moderierten und kommentierten Matzoman und ich das Gesamtgeschehen mit Blick auf die gesamte Karte bei mir auf Twitch. Eine Aufzeichnung des MP-Finales und der meisten Trainingssessions gibt es bei mir in dieser YouTube-Playlist.

Kommentare sind geschlossen.