The Darkest Files und Faith & Honor Barbarossa: Live-Weltpremieren mit Entwickler

Am letzten Wochenende vor der Gamescom hole ich uns Entwickler zu Besuch auf Twitch und zeige mit ihnen gemeinsam die Spieletitel, an denen ihre Teams derzeit arbeiten. Dabei sind zwei Live-Weltpremieren, unter anderem des Nachfolgers des gefeierten Politstrategiespiels Through the Darkest of Times. Das Live-Event steigt am 21.08.2022 von 16 bis 22 Uhr auf Twitch.

Vor wenigen Tagen hat Paintbucket Games den Nachfolger ihres hochgelobten und prämiierten Through The Darkest of Times angekündigt. The Darkest Files spielt in der Bundesrepublik der 1950er Jahre. In der Rolle der jungen Staatsanwältin Esther Katz jagen wir NS-Verbrecher, sammeln Beweise gegen sie und bringen sie vor Gericht.

Wir spielen auf Twitch exklusiv vorab die Gamescom-Demo und haben dabei Creative Director Jörg Friedrich an unserer Seite. Es wird das erste Mal sein, dass der Titel überhaupt öffentlich live gespielt wird.

Den Auftakt des Streams macht Faith & Honour: Barbarossa, ein Rundentaktik-Rollenspiel. Das Kölner Studio Encurio lässt ihr Mittelalter-Abenteuer in Köln beginnen: Wir spielen einen jungen Mann, dessen Vater des Verrats bezichtigt wird, und erleben den Kreuzzug von Kaiser Friedrich Barbarossa mit.

Auf der gamescom können Fachbesucher eine Alpha-Version hinter den verschlossenen Türen der Business Area spielen. Diese Demo-Version zeigen und spielen wir am Sonntag öffentlich und haben dabei Managing Director Sebastian Rahmel zu Gast. Auch bei diesem Titel ist es das erste Mal, dass Live-Gameplay öffentlich präsentiert wird.

Den Abschluss bildet Moviehouse, ein Spiel, das in der Tradition des Klassikers The Movies steht. Wir bauen in den 1980er Jahren ein kleines Filmstudio auf, entwickeln Drehbücher, casten Schauspieler und das Team und drehen unseren Streifen. Mit etwas Glück und Geschick werden unsere Projekte Kassenschlager und ebnen uns den Weg zum ganz großen Erfolg im Film-Business. Ich zeige euch dabei die Steam-Demo, der Publisher Assemble Entertainment heute ein großes Update spendiert hat.

Kommentare sind geschlossen.