Sid Meier’s Starships: Releasedaten und Previewvideo

Publisher 2K Games hat jetzt die Releasedaten von Sid Meier’s Starships mitgeteilt: Der Titel kommt am 12. März auf den Markt. Für einen Preis von 14,99 Euro wird das Rundenstrategiespiel als reiner Downloadtitel zur Verfügung stehen, für Windows-PC, Mac und bestimmte IOS-Mobilgeräte. Wer den Vorgänger Beyond Earth besitzt und ein kostenloses my2K-Konto anlegt, wird manche Spielfeatures titelübergreifend vernetzen können – wie das genau funktioniert, wird noch bekannt gegeben.

Wie der Science-Fiction-Titel ansonsten ausschaut, könnt ihr euch dagegen schon einmal ansehen: Ich habe das erste ausführliche Vorschauvideo veröffentlicht. Publisher 2K stellte mir dafür eine Vorabversion zur Verfügung. Im Video führe ich in die Story des Spiels ein und präsentiere Interface und Spielfeatures. Ich erläutere, wie sich die Strategiekarte spielt und stürze mich in eine Raumschiffschlacht, bei der ich mit meiner Flotte einem von Invasoren bedrohten Planeten zur Hilfe eile. Anschließend kommentiere ich aus persönlicher Sicht Stärken und Schwächen des Titels. Eine schriftliche Zusammenfassung mit Screenshots gibt es auf einer Sonderseite zu Starships auf meiner Homepage.

Kommentare sind geschlossen.