X4 Split Vendetta – Studio-Besuch und Preview-Stream bei Egosoft

Erste Informationen zu X4: Split Vendetta gab es für die internationale X4-Fancommunity bei meinem Studiobesuch in Würselen bei Egosoft. Studiochef Bernd Lehahn und ich zeigten den ersten umfangreichen Preview-Stream der großen Erweiterung für X4: Foundations.

Über zwei Stunden lang präsentierten wir viele der neuen Inhalte des Add-Ons, das insbesondere das Volk der Split in die Spielwelt integrieren wird. Zudem zeigten wir die aktuelle Beta-Version des kostenlosen Game-Updates 3.0, das gemeinsam mit der Erweiterung erscheint. Es soll insbesonderen Einsteigern die Orientierung in der riesigen Spielwelt und den vielen Handlungsmöglichkeiten der Science-Fiction-Simulation erleichtern.

Weite Teile des Abends verfolgten über 700 Live-Zuschauer den Stream, der parallel auf meinem Twitch-Kanal und dem Kanal der Entwickler ausgestrahlt wurde. Angereist war auch Community-Moderator Marcel Meyer, der den Chat gemeinsam mit Egosofts PR-Manager Gregory Wintgens betreute.

Rund um den Stream und dessen Aufzeichnungen haben Egosoft, Gamesplanet und ich ein attraktives Einsteiger-Paket für X4: Foundations und dessen Erweiterungen geschnürt: Mit einem Gutschein für meine Community lassen sich die Titel zeitlich befristet mit guten Rabatten über meinen Affiliate-Link kaufen. Detaillierte Informationen zur Promo-Kampagne finden sich in meinem Community-Forum.

Solche Besuche bei Herstellern mit gemeinsamen Live-Präsentationen aktueller Computerspiele gibt es auf meinem Twitch-Kanal mittlerweile häufig, seitdem meine Patreon-Community diese Reisen mit Erreichen des fünften Programm-Meilensteins freigeschaltet hat. In den letzten drei Monaten war dies bereits das dritte dieser Live-Events.

Ende November hatte ich in München Publisher 2K Games für einen Community-MP-Stream mit der neuen Konsolenversion von Civilization VI besucht. Im Januar veranstaltete ich in Berlin im Indie-Bürokollektiv Saftladen gemeinsam mit Publisher Handy Games den deutschen PreRelease-Stream zu Through the Darkest Of Times, bei dem Lead Designer Jörg Friedrich und ich mit einer größeren Gruppen von Spielern meiner Community gemeinsam vor der Kamera saßen, den neuen Titel anspielten und besonders spannende Entscheidungen miteinander diskutierten. Zudem besuchte ich im Februar den Wiesbadener Publisher Assemble für einen Preview-Stream der Closed Beta von Endzone – A World Apart, gemeinsam gestaltet mit Game Designer Stephan Wirth.

Kommentare sind geschlossen.