Fantasy General II: Gameplay-Weltpremiere von Empire Aflame

Eine kleine Weltpremiere stieg am 12. Juli auf Twitch: Jan Wagner, Managing Director des Wiener Entwicklerstudios Owned by Gravity, brachte die aktuelle Arbeitsversion von Fantasy General II: Empire Aflame mit. Zum international ersten Mal konnten die Fans des Rundenstrategiespiels einen Blick auf das Gameplay der kommenden neuen Erweiterung erhaschen!

In der neuen, langen Kampagne spielen wir erstmals auf dem Kontinent Keldonia bei Fantasy General II nicht als Barbaren, sondern wechseln im AddOn die Fronten und treten als Empire an. Statt eroberte Siedlungen wie gewohnt zu brandschatzen, nehmen wir sie dauerhaft ein und pressen Steuereinnahmen aus den befreiten Bürgern. Allerdings können uns Schwärme dämonischer Kreaturen einen Strich durch die Rechnung machen, wenn sie unsere Dörfer und Städte überfallen, die armen Menschen dort infizieren und Schattenportale erschaffen.

Auf den Schlachtfeldern bekriegen wir nun die gleichen Einheitentypen, die wir zuvor als Barbaren noch selbst rekrutiert hatten. Zudem treffen wir in den wunderhübsch gestalteten Schnee- und Eislandschaften der Hexfeld-Karten auf neue Frosttrolle, denen beim Kämpfen in der winterlichen Kälte ganz warm ums Herz wird.

Bei der Kampagne begleiten wir die junge Moira, eine magisch begabte Transmutiererin, und den General Filos. Moira kann mit Mana Skelettkrieger erschaffen und gegen unsere Feinde hetzen. Wie bei Fantasy General II gewohnt, wird die Geschichte in düsteren und bisweilen witzigen Dialogsequenzen erzählt. Die neue Kampagne ist ausgesprochen umfangreich und enthält über 40 neue Kartenszenarien.

Die Aufzeichnung des Twitch-Streams erscheint auf YouTube. Für den preiswerten und doch seriösen Kauf von Fantasy General II und den Erweiterungen empfehle ich Gamesplanet. (Der Shop gibt mir beim Einkauf dieses oder anderer Games eine Provision, natürlich auf Kosten des Händlers, nicht des Kunden.) Das AddOn wird voraussichtlich im Frühherbst erscheinen.

Kommentare sind geschlossen.