Galactic Civilizations III: Release der deutschen Version angekündigt

Galactic Civilizations III hat mittlerweile den Early-Access-Status verlassen und ist offiziell erschienen, allerdings hierzulande bloß als Downloadtitel und auch nur auf englisch. Die deutsche Spielefirma Kalypso Media hat nun bekanntgegeben, dass sie im Auftrag des US-Publishers Stardock eine deutsche Box-Version des Science-Fiction-Titels auf den Markt bringen wird. Details dazu konnte ich durch persönliche Nachfrage bei Kalypso in Erfahrung bringen.

Release wird demnach Ende August sein. Der Ladenversion wird unter anderem ein umfangreiches Handbuch beiliegen, natürlich gedruckt und auf deutsch. Kalypso als Publisher dieser Handesversion weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Version die einzige sein wird, die tatsächlich komplett auf deutsch ist. Das heißt, dass zum Beispiel nicht nur die Ingame-Texte übersetzt, sondern auch Filmsequenzen ins Deutsche übertragen werden.

Galactic Civilizations III wurde von Stardock Corporation entwickelt und präsentiert rundenbasierte 4X-Globalstrategie bei der Kolonisierung einer Galaxie. Wer sich über GalCiv3 informieren möchte, empfehle ich meine Sonderseite über den Titel sowie mein laufendes Let’s Play Together mit meinem Community-Moderator Zak0r, bei dem wir als Anführer der kriegerischen Drengin in unseren Werften Raumschiffe des Typs “Terranerschlächter” und “Bordsteinhochklapper” bauen lassen, um der in einer entfernten Region der Galaxis siedelnden Alienrasse der Terraner einen Besuch abzustatten.

Kommentare sind geschlossen.